I 80 East, die langsam aber stetig ansteigt. Je höher ich komme, desto eher sehe ich Schnee auf den Bergen, aber es ist schon sehr viel getaut. Am Donner Summit halte ich an der Rest Area, wo noch richtig viel Schnee liegt. Ich kann mir, jetzt wo ich die Strecke wieder gefahren bin, die Stellen von der Webcam mit Schneetreiben besser vorstellen. Wie gut, dass es Frühling ist. Dann geeht es durch das Tal des Truckee River wieder hinunter.
Bei Reno geht es für einige Hundert Meter auf die US 395 und dann nach Osten zur NV 445, die zunächst stark befahren ist. Aber mit jeder Kreuzung werden es weniger Fahrzeuge bis ich schließlich alleine unterwegs bin. Die Landschaft grandios, aber trocken und baumlos. Und dann nach 23 mi seit Verlassen der I 80 öffnet sich der Blick und das Blau des Pyramid Lake.
Die NV 446 führt immer am See entlang mit Blick auf Anaho Island und Marble Bluff. In Nixon besuche ich das Pyramid Lake Museum and Visitors Center. Dann geht es über die NV 447 nach Süden, wo ich bald die Indian Reservation verlasse. Schnell bin ich dann in Fernley.



Übernachtung: Comfort Suites, Fernley
Abendessen: Guadalajara – vegetarischer Burrito, reichlich und gut, aber kein kulinarisches Highlight

0 Kommentare